Einladung zum Tag der offenen Tür am Samstag, 25.01.2020

Das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler laden Sie zum Tag der offenen Tür in die Wilhelm-von-Türk-Schule ein.

Wir begrüßen Sie ab 8:30 Uhr in der Schule. Bis 13:00 Uhr geben wir einen Überblick über den Unterricht und das Schulleben.

Sie können sich zu den Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“ informieren und das Unterrichtsfach „Deutsche Gebärdensprache“ kennen lernen. Außerdem stellen Englischlehrkräfte die Kommunikation mit American Sign Language im Englischunterricht vor.

Sie haben auch die Gelegenheit, sich über die Aufgaben und das Wirken der Schulsozialarbeiterin zu informieren.

In Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Integrationsfachdienstes und des BBW Leipzig wird ein Informationsangebot zum Programm der beruflichen Orientierung der Schule zur Verfügung stehen.

Ein Besucher-Cafe´ bietet Gelegenheit zur Entspannung und zum Austausch bei Kaffee und Kuchen.

In der Zeit von 8:45 Uhr – 12:30 Uhr können Kinder für je 1 Stunde in der Kinderbetreuung abgegeben werden.

FLYER