Wilhelm-von-Türk-Schule

Aktuelles

Wir lieben den Sport!

Wir lieben den Sport!

Wir haben in den letzten 3 Wochen 3 Wettkämpfe absolviert. Am 21.10.2017 ist die Klasse H 10.2 mit den Schülern Benno und Leon (H 10.1) nach Zwickau gefahren. Dort haben wir an einem Volleyballturnier teilgenommen. Wir mussten gegen Erwachsene spielen…

Die Projektwoche der H5.2

Die Projektwoche der H5.2

In der ersten Schulwoche haben wir viel erlebt. Am Montag durften wir über unsere Ferienerlebnisse berichten. Wir haben unsere vielen, neuen Schulmaterialien kontrolliert und sortiert. Danach haben wir etwas über Berlin gelernt. Wir haben das Berliner Wappen ausgemalt und uns…

Herbst-Crosslauf

Herbst-Crosslauf

Für den diesjährigen, traditionellen Herbstlauf zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, mit milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Startkarte vergessen? Oder noch gar keine bekommen? Kein Problem! Frau Nägler füllt vor Ort eine aus! Gespannt und teilweise auch schon…

Unsere Fahrt ins BBW Leipzig

Unsere Fahrt ins BBW Leipzig

Am 28.09.2017 fuhren alle Schüler der Klasse 9 nach Leipzig ins BBW (Berufs-Bildung-Werk). Das BBW Leipzig bietet Ausbildungsberufe für Jugendliche mit den Förderschwerpunkten Hören, Sprache und Lernen an. Die Schüler konnten in zwei Bereiche hineinschnuppern, sammelten Erfahrungen und stellten viele…