Adresse & Kontakte

Schule mit den sonderpädagogischen
Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“

Bisamkiez 107-111

Fax.: 0331 2897041
Mail: sekretariat.401298@lk.brandenburg.de

Schulleiterin:                  stellv. Schulleiterin:
Ulrike Kleissl                  Annette Desczyk

Sekretärin: Frau Hes

Schulsozialarbeiterin:
A. Zaremba                   Tina Schulz

Telefon:                                Telefon:
017614489009                     017614489027

Beratungsstelle

Wenn Sie eine Beratung zum Förderschwerpunkt "Hören" wünschen, schreiben Sie eine Mail an sekretariat.401298@lk.brandenburg.de.

Fördern über Schulengel

Sie können den Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule mit einer Spende unterstützen.

Ganz einfach: Sie kaufen online in einem der über 1.300 teilnehmenden Shops über den Schulengel ein. Nach erfolgtem Kauf wird dem Förderverein eine kleine Spende von Schulengel bekommen. Bitte klicken Sie den Link zum Schulengel, bevor Sie online einkaufen gehen.

Hier ist der Link zum Schulengel

Die Information über die Plattform Schulengel können Sie hier lesen.

Am 09.06.2017 sind wir (André, Celina St., Tina, Marc und Benno)
aus der 9. Klasse mit unserem Volleyballtrainer nach Duisburg gefahren.

Nach einer 6,5 stündigen Fahrt sind wir endlich im Hotel angekommen.
Ohne Verschnaufpause sind wir gleich zur Beachvolleyball-Anlage gefahren, um uns für den Wettkampf einzuspielen. Von der Größe der Anlage waren wir sehr beeindruckt. Das steigerte unsere Aufregung noch mehr. Manche von uns konnten weder essen noch schlafen.
Trotzdem hat uns das Spielen am nächsten Tag Spaß gemacht. Der Wettkampf dauerte ungefähr 13 Stunden. Wir haben viele neue Leute kennengelernt, darunter auch die Bundestrainerin, die unser Spiel gelobt hat.
Die Mädels können stolz auf sich sein, weil sie sehr gut gegen die Erwachsenen gespielt haben. Marc und Benno wurden sogar Deutsche Meister der U21.
André erzielte mit einem Mitspieler aus Essen den 3. Platz.

Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.