Die Projektwoche der H5.2

In der ersten Schulwoche haben wir viel erlebt.

Am Montag durften wir über unsere Ferienerlebnisse berichten. Wir haben unsere vielen, neuen Schulmaterialien kontrolliert und sortiert. Danach haben wir etwas über Berlin gelernt. Wir haben das Berliner Wappen ausgemalt und uns den Stadtplan und den U-Bahn-Plan angeschaut. Wir haben auch herausgefunden, wie wir am Dienstag und Mittwoch nach Berlin kommen.

Am Dienstag sind wir nach Berlin gefahren, um mit den Klassen S5 und H5.1 in das Aquarium zu gehen. Wir haben einen Kraken, viele Quallen, kleine Seepferdchen, große Haie und Schlangen, viele bunte Fische – manche waren sogar giftig – und unterschiedlichste Frösche gesehen. Wir durften sogar bei der Krokodilfütterung dabei sein. Das war sehr spannend.

Am Mittwoch sind wir mit der Klasse H5.1 nach Berlin zur Ernst-Adolf-Eschke-Schule gefahren. Dort haben wir die Klasse 3/4 getroffen. Wir haben viele, lustige Sportspiele gespielt und neue Freunde gefunden. Hoffentlich kommen sie uns bald in Potsdam besuchen!

Am Donnerstag waren wir im Kino „Thalia“ in Potsdam Babelsberg und haben uns „Bigfoot Junior“ angesehen. Dolmetscher waren auch dabei. Das war toll!

Am Freitag haben wir Texte über unsere Erlebnisse in unsere Tagebücher und für unsere Wandzeitung geschrieben. Wir hatten aber auch schon den ersten Mathematikunterricht.