Wilhelm-von-Türk-Schule

Wir lieben den Sport!

Wir haben in den letzten 3 Wochen 3 Wettkämpfe absolviert. Am 21.10.2017 ist die Klasse
H 10.2 mit den Schülern Benno und Leon (H 10.1) nach Zwickau gefahren. Dort haben wir an einem Volleyballturnier teilgenommen. Wir mussten gegen Erwachsene spielen und haben den 3. Platz belegt! Leon wurde zum besten Spieler gekürt.

Nach den Herbstferien hatten wir gleich 2 sportliche Wettkämpfe. Am 08.11.2017 fuhren wir nach Dresden und nahmen an einem Schüler-Volleyballturnier teil. Auch hier waren wir sehr erfolgreich. Dort haben wir in 2 verschiedenen Kategorien den 1.Platz belegt. Diesmal wurde Benno zum besten Spieler nominiert.

Ein Tag danach war eine gemischte Gruppe von Fußballern (Tobias H5, Jonas H8, Julian H9, Benno, Dustin, Tom, Alan, André H10) nach Berlin unterwegs, um an einem Turnier mit 2 Mannschaften mitzuspielen. Hier belegten wir den 2. Platz. 🙂
Trotzdem hatte Benno es geschafft, wieder bester Spieler zu werden. Es sind in der Zukunft weitere sportliche Wettkämpfe geplant.

Fußballteam in Berlin

 

Voller Stolz in Zwickau