Wilhelm-von-Türk-Schule

Werksbesichtigung Mercedes-Benz Berlin

Am Dienstag, den 21.11.2017, ist der WAT-Wahlpflicht-Kurs 9/10 zum Mercedes-Benz Werk nach Berlin gefahren. Wir sind dorthin gefahren, weil wir im Unterricht das Thema Mobilität behandelt haben. Am Anfang gab es eine Präsentation über den Betrieb und die möglichen Berufsausbildungen.

Anschließend wurden wir durch den Betrieb geführt. Dort zeigten uns zwei Auszubildende des Betriebes die Maschinen, mit deren Hilfe die Motoren hergestellt werden.

Das absolute Highlight war, dass wir uns in zwei unterschiedliche Autos (Mercedes C-Klasse und Smart) reinsetzen durften.

Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir einen Einblick in die Arbeitsprozesse des Betriebes gewinnen konnten.

Dennis H9