Advent im Park

am 3.12.2019 besuchte die Klasse H3 den Volkspark in Potsdam. Wir waren mit Frau Schmidt um 9.00 dort verabredet. Das Projekt hieß „Advent im Park“. Wir waren sehr gespannt, was wir dort machen. Zuerst durften wir erzählen, was wir uns zu Weihnachten wünschen. Dann teilten wir die Klasse in zwei Gruppen ein. Wir durften zusammen 8 Aufgaben lösen. Diese Aufgaben waren rund um den grünen Wagen verteilt. Wir wussten schon sehr viel über die Natur im Winter, über Märchen und  Weihnachten. Danach hörten wir ein chinesisches Märchen, „Der Mondhase“. Frau Schmidt erzählte und spielte Schattentheater für uns. Dann durften wir Feuer anzünden, Stöcker schnitzen und Stockbrot backen. Es war gar nicht so einfach. Das Feuer qualmte sehr. Aber zum Schluss hatten alle ihr Stockbrot gebacken. Wir bastelten nun als Geschenke für unsere Eltern noch Kerzen, kleine Engel oder Sterne.

Es war ein interessanter und schöner Tag im Grünen Klassenzimmer.

Danke Frau Schmidt!