Skilager in Rokytnice (07.01. bis 13.01.2020)

Die Klassen H.8.1 und H.8.2 waren zusammen mit den Sportlehrern Herr Wolf und Herr Kropka sowie den Klassenlehrerinnen in Tschechien, um Ski fahren zu lernen. Wir starteten hochmotiviert und voller Vorfreude.

Nach einer langen Anreise erreichten wir unsere schöne Unterkunft. Leider lag nur sehr wenig Schnee. Trotzdem starteten wir am nächsten Tag am Übungshügel. Viele standen zum ersten Mal auf Skiern und dachten, sie würden es nie lernen. Aber dank der guten Lehrer, vielem Üben, Fallen und wieder Aufstehen, dem guten Essen und der guten Laune von allen haben es am Ende alle geschafft, den Berg herunter zu fahren. Viele konnten ihre Technik verbessern und Neues ausprobieren. Ein Highlight von vielen war die Nachtskifahrt. Wir erleuchteten die Piste zusätzlich mit Wunderkerzen.

Besonders lustig waren auch die allabendlichen Spieleabende. Es war schön, auch außerhalb der Schule Zeit miteinander zu verbringen, neue Erfahrungen zu sammeln und sportliche Erfolge zu erzielen.