Klassenfahrt ins BBW Leipzig (10.02. bis 14.02.2020)

Dank der großzügigen Unterstützung der Wilhelm-von-Türk Stiftung und dem Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule konnten wir, die Klassen H.8.1 und H.8.2, mit unseren Klassenlehrerinnen in das BBW Leipzig fahren.

Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ hatten wir eine stürmische und lange Anreise mit dem Zug.

Das BBW Leipzig hat eine schöne Anlage. Von 7.30 Uhr bis 14 Uhr arbeiteten wir in unterschiedlichen Berufsbereichen: Metall, Tischlerei, Küche, Büro, Druckerei, Zahntechnik, Garten- und Landschaftsbau, Bekleidung und Maler. Am Anfang waren wir sehr aufgeregt, aber alle waren sehr nett und hilfsbereit. Es war toll, dass es Gebärdensprachdolmetscherinnen gab und auch viele Ausbilder*innen und Auszubildende gebärden und sprechen können.

Am Nachmittag hatten wir Freizeit. Es gab viele tolle Angebote, z.B. Kino, Kegeln, Billiard, Tischfußball, Basteln, Just dance und viele Sportangebote.

Es war sehr interessant, zum ersten Mal in Berufe reinzuschnuppern und sich auszuprobieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Stiftung und dem Förderverein bedanken, dass sie uns diese tolle Erfahrung ermöglicht haben.