Einschulung im Schuljahr 2020/21

Am Freitag, 14.08.2020, feierten wir die Einschulung der Mädchen und Jungen der Klassen H 1 und S 1. Auf dem Schulhof bei der Weide war alles festlich geschmückt. Die Eltern und die Kinder saßen an Familientischen. Zwei Kinder aus der Klasse H 3 gestalteten das Programm, bei dem alle eifrig mitgemacht haben. Die ABC-Schützen klebten ihren Vornamen auf, zählten gemeinsam bis 11, malten gelbe Sonnen auf den Schulhof und tanzten gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrerinnen. Schülerinnen aus der Klasse H 8 übersetzten das Programm in Gebärdensprache. Anschließend begrüßte die Schulleiterin die Erstklässler und die Eltern in der Wilhelm-von-Türk-Schule.

In diesem Jahr durften die Eltern – Corona-bedingt – die Klassenräume der Kinder nicht besichtigen. Einige Fotos von den Klassenräumen haben wir auf der Website eingestellt.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in der Schule!