Unser erster Klassenausflug in der 4. Klasse

Am 13.8.2020 gingen alle Schüler aus der H4.1 und H4.2 zur Waldschule.

Die Waldschule ist 2km weit weg. Sie liegt oben auf dem Großen Ravensberg. Darum war der Weg sehr anstrengend, und wir haben eine Pause gemacht.

Als wir ankamen, hat uns Frau Simm begrüßt. Sie ist die Chefin.

Sie hat uns etwas über die Augen und Federn der Eulen erzählt.

Es gibt dort viele Fundtiere, die dort gesund gepflegt wurden und nicht wieder in die Natur ausgesetzt werden dürfen, z. B. Waschbären, Marder, Iltisse, Raben, Eulen und noch mehr.

Wir durften auch Tiere streicheln, z.B. das Frettchen.

Frau Simm zeigt uns nun verschiedene Zapfen von Kiefern, Lärchen und Fichten und erklärte uns den Unterschied.

Wir haben danach ein Spiel gespielt: Zapfen durch Löcher werfen.

Am Teich haben wir den Fröschen zugesehen.

Wir haben auch gefühlt mit den Füßen auf dem Barfußpfad.

Mit geschlossenen Augen über Holzstufen zu laufen, das war ganz schön mutig von uns. Aber wir hatten jeder einen Partner, der uns geführt hat.

Zum Schluss haben wir eine Pause gemacht und Würstchen gegessen.

Alle Schüler der Klassen H4.1 und H4.2 fanden diesen Ausflug sehr schön und interessant, obwohl er anstrengend war bei der Hitze.

Rico Bernhard