Einschulung 2021

Am Freitag, den 13.08.2021, war es endlich soweit!
Unsere neuen Schüler und Schülerinnen der Klassen H1 und S1 wurden eingeschult. Auch in diesem Jahr feierten wir die Einschulung auf dem festlich dekorierten Schulhof an der Weide. Die Kinder und ihre Eltern saßen an Familientischen.

Nach der Begrüßung der Erstklässler und ihrer Eltern durch unsere Schulleiterin Frau von Halle gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen S2 und S3 das Einschulungsprogramm, an dem alle mit viel Freude teilnahmen. Die eifrigen Erstklässler klebten ihre Namen, malten viele gelbe Sonnen auf unseren Schulhof, zählten gemeinsam bis 10 und tanzten gemeinsam mit den Eltern, Lehrerinnen und ErzieherInnen. Zwei Schülerinnen aus der Klasse H9 übersetzten das Programm in Gebärdensprache.

Die Schulleiterin Frau von Halle und die Klassenlehrerinnen der Klassen H1 und S1 gratulierten allen Kindern zum Schulanfang. Abschließend brachten die Klassen S2 und H2 die vielen bunten Zuckertüten, die den Erstklässlern überreicht wurden.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine glückliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!