Eine Klasse – ein Team: Die H6 auf Wanderschaft

Vom 20.-22. Juni 2022 verbrachte die Klasse H6 eine erlebnisreiche Zeit in Rathen in der sächsischen Schweiz. Begleitet wurde die Fahrt durch die 2 erlebnispädagogischen Fachkräfte, Carol Deffke und Olivia Kolsut von Manne e.V., sowie die Schulsozialarbeiterin Franziska Wesche.

Unsere erste Wanderung führte uns auf die berühmte Basteibrücke.

Mit Tischtennis und Abschlussrunde ließen wir unsere Tage ausklingen.

Am zweiten Tag haben wir insgesamt 20km zu Fuß zurückgelegt und die eindrucksvollen Felsformationen in den sächsischen Wäldern bestaunt.

Unser Ziel war die Festung Königstein. Es war ein beschwerlicher Aufstieg, aber die Anstrengung hat sich gelohnt.

Am letzten Abend wurden wir von Jordan, Ronny und Amy köstlich bewirtet.

Die Wanderfahrt, welche die Persönlichkeitsentwicklung, das Erfahren eigener Grenzen und die Förderung der sozialen Kompetenzen zum Ziel hatte, wurde durch die PLUS-Projekte Potsdam finanziert.