„Konzert für alle“ – für Menschen mit und ohne Einschränkung des Gehörs

28.11. 2022: „Konzert für alle“ im Haus des Rundfunks, Berlin – Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren aktiv auf der Bühne dabei!

Alle Schülerinnen und Schüler waren mega-aufgeregt und würden gern noch einmal mitmachen. Bereits in den Proben war die Stimmung richtig gut.

Gemeinsam mit den tauben Performern Jan Sell und Sandy Knispel, Gebärdensprachdolmetscherin Lilia Nentwig und mit Schülerinnen und Schülern der E.-A.-Eschke Schule aus Berlin haben wir einen Ausschnitt aus der Zauberflöte im Rundfunkhaus Berlin aufgeführt.

Für die Familien und Freunde der Schülerinnen und Schüler war die gemeinsame Aufführung mit dem Rundfunksinfonie-Orchester Berlin im großen Konzertsaal ein ganz besonderes Erlebnis. Was auf der Bühne in Gebärdensprache performt und musiziert wurde, war toll. Bravo!!!

Ein großes Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern, die mitgemacht haben und allen Lehrerinnen und Lehrern, die dieses Projekt begleitet haben.

Bericht: Klasse H8

Weiter Informationen über „Konzert für alle“ finden Sie unter : https://www.rsb-online.de/konzert-fuer-alle/

Weitere Fotos und Berichte finden Sie hier: Link zu den Fotos und Berichte (Facebook)

Das nächste „Konzert für alle“ findet am 23. März 2023 statt.