Der Ausflug

Alle 5. Klässler der Wilhelm von Türk Schule machten am 9.1.2023 um 9:30 Uhr einen Ausflug zum Grab von Wilhelm von Türk, weil er Geburtstag hatte. Zuerst stiegen wir in die Bahn. Wir stiegen „Glienicker Brücke“ aus und liefen weiter. Wir hatten uns mit Herrn Petzholtz verabredet und liefen zur Kirche. Wir gingen in die Kirche und saßen uns hin. Herr Petzholtz erzählte uns etwas über Wilhelm von Türk. Ein Mann spielte für uns Orgel und als er fertig war, gingen wir aus der Kirche raus. Dann waren wir am Grab von Wilhelm von Türk und legten die Blumen hin. Danach gingen wir weiter und waren dann bei der Glocke. Alle, die wollten, durften die Glocke läuten. Am Ende fuhren wir wieder zurück und kamen in der Schule an.