Mit Greifzangen und Handschuhen gegen den Müll

An einem warmen Frühlingstag haben die Schüler der H4 kräftig angepackt: sie befreiten ihren Schulhof und ihren Schuleingang von Müll. Wir bedanken uns bei den Schülern und den Hausmeistern für die tatkräftige Unterstützung.

Ein Müllsack

Noch ein Müllsack

Eine Greifzange

Wir arbeiten im Team.

Unsere Hausmeister

Jacob, Schüler der H4, berichtet:
Wir, die H4, haben Müll aufgesammelt mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen. Wir haben zweimal Müll aufgesammelt. Beim ersten Mal waren wir vor dem Schultor. Da haben wir sehr viel gefunden: Verpackungen, Bierflaschen, Zigaretten und sogar einen alten Sitz. Beim zweiten Mal gingen wir einmal um die Schule. Dort haben wir lustige Sachen gefunden, zum Beispiel ein Arbeitsblatt mit Note 5, aber auch eklige Sachen, zum Beispiel eine Tüte mit gelber Flüssigkeit. In einem Busch haben wir sehr viele Plastikflaschen gefunden. Am Ende trafen wir die Hausmeister, Herrn Brendel und Herrn Meistring.