Klassenfahrt der Klasse H5.1 nach Petkus

Unsere Klassenfahrt war sehr schön.

Vom 17. bis 19.05.2023 waren wir zusammen mit Frau Schmidl und Frau Desczyk auf Klassenfahrt. Wir haben im Familien- und Freizeithaus in Petkus gewohnt. Dort haben die Mädchen in einem 5-Bett-Zimmer und die Jungen in einem 2-Bett und 4-Bett-Zimmer geschlafen.

Am ersten Tag haben wir eine Dorf-Rallye durch Petkus gemacht und waren auf dem Spielplatz. Am Abend haben wir selbst Seife hergestellt. Am zweiten Tag haben wir Volleyball gespielt und sind Fahrrad gefahren. Nach dem Mittagessen haben wir ein Chaosspiel gespielt und haben am Nachmittag gekegelt. Am Mittwoch haben wir vor dem Frühstück wieder unsere Koffer gepackt. Nach dem Frühstück sind wir in den Wildpark Johannismühle gefahren. Im Wildpark gab es viele Tiere. Am besten war die Flugshow der Falknerei. Gegen 13 Uhr waren wir zurück in der Schule.

Die Klassenfahrt hat allen gut gefallen. Wir empfehlen Petkus auch anderen Klassen.