Fenster öffne dich: Der lebendige Adventskalender

Nach zwei erfolgreichen Jahren Weihnachtsbingo 🙂 sollte es dieses Jahr für die Schülerinnen und Schüler etwas Neues sein.

Der LEBENDIGE ADVENTSKALENDER!

Jeden Tag öffnete sich in der Hofpause das weihnachtlich geschmückte Adventskalender-Fenster und die Lehrkräfte präsentierten verschiedene Aktionen.

Am Montag kamen die Montagsmaler und malten Lebkuchenhäuser, Mistelzweige und Adventskränze. Dienstags wurden Begriffe wie „Schneemann bauen“ oder „Weihnachtsbaum schmücken“ pantomimisch dargestellt. Lieder mit Hilfe von Emoji-Karten erraten war am Mittwoch die Herausforderung und Donnerstag war Rätseltag. Zum Abschluss der Woche wurde immer freitags eine kleine Szene aus einem Märchen wie „Frau Holle“, „Rotkäppchen„, „Der Wolf und die 7 Geißlein“ und „Sterntaler“ dargestellt.

Vor allem unsere jüngeren SchülerInnen hatten große Freude an den lustig verkleideten Lehrkräften am Kalender-Fensterchen.