Adresse & Kontakte

Schule mit den sonderpädagogischen
Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“

Bisamkiez 107-111

Fax.: 0331 2897041
Mail: sekretariat.401298@lk.brandenburg.de

Schulleiterin:                  stellv. Schulleiterin:
Ulrike Kleissl                  Annette Desczyk

Sekretärin: Frau Hes

Schulsozialarbeiterin:
A. Zaremba                   Tina Schulz

Telefon:                                Telefon:
017614489009                     017614489027

Beratungsstelle

Wenn Sie eine Beratung zum Förderschwerpunkt "Hören" wünschen, schreiben Sie eine Mail an sekretariat.401298@lk.brandenburg.de.

Fördern über Schulengel

Sie können den Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule mit einer Spende unterstützen.

Ganz einfach: Sie kaufen online in einem der über 1.300 teilnehmenden Shops über den Schulengel ein. Nach erfolgtem Kauf wird dem Förderverein eine kleine Spende von Schulengel bekommen. Bitte klicken Sie den Link zum Schulengel, bevor Sie online einkaufen gehen.

Hier ist der Link zum Schulengel

Die Information über die Plattform Schulengel können Sie hier lesen.

Zehn Jahre Schule.
Zehn Jahre Unterricht.
Zehn Jahre Hausaufgaben.
Zehn Jahre sind vorbei.

Am letzten Schultag überraschten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges ihre MitschülerInnen und vor allem ihre Lehrerinnen und Lehrer mit besonderen Überraschungen, mit Aufgaben. Alle Lehrkräfte mussten zeigen, was sie sonst noch so drauf haben 😉

Vom Tauziehen angefangen, über Eierlaufen (schwerer mit Tischtennisbällen), Gummistiefel- und Streichhölzer-Weitwurf, zu lösenden Matheaufgaben, Springseil-Lauf bis hin zur Ferien-Sommer-Bade-Spaß-Staffel durften alle Lehrerinnen und Lehrer zeigen, was in ihnen steckt.

Als Preis ergatterten sie eine silberne Anstecknadel. Diese Anstecknadeln (Stecknadel) wurden benötigt, um im Lehrerzimmer viele aufgeblasene Luftballons zu zerpieksen. In manchen Luftballons fanden sich merkwürdige Zettelchen. Sie gehörten zu einer Schatzkarte, die zusammengesetzt zeigte, wo die wichtigsten Utensilien der Lehrerschaft versteckt waren. – Die Kaffeemaschinen!!

Die Kaffeemaschinen wurden mit vereinten Kräften gefunden und so manch andere „Überraschung“ erwarteten die Klassen und ihre Lehrerinnen und Lehrer in ihren Klassen- und Fachräumen… 🤔😬😀

KWJTS