Adresse & Kontakte

Wilhelm-von-Türk-Schule
Schule mit den sonderpädagogischen
Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“

Bisamkiez 107-111
14478 Potsdam

Tel.: 0331 2897040
Fax.: 0331 2897041
Mail: sekretariat.401298@lk.brandenburg.de

Schulleiterin:                  stellv. Schulleiterin:
Ulrike Kleissl                  Annette Desczyk
           

Sekretärin: Frau Hes

Schulsozialarbeiterin:
A. Zaremba                   Tina Schulz
             

Telefon:                                Telefon:
017614489009                     017614489027

Beratungsstelle

Wenn Sie eine Beratung zum Förderschwerpunkt "Hören" wünschen, schreiben Sie eine Mail an sekretariat.401298@lk.brandenburg.de.

Aktuelles
Fördern über Schulengel

Sie können den Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule mit einer Spende unterstützen.

Ganz einfach: Sie kaufen online in einem der über 1.300 teilnehmenden Shops über den Schulengel ein. Nach erfolgtem Kauf wird dem Förderverein eine kleine Spende von Schulengel bekommen. Bitte klicken Sie den Link zum Schulengel, bevor Sie online einkaufen gehen.

Hier ist der Link zum Schulengel

Die Information über die Plattform Schulengel können Sie hier lesen.

Adventsmarkt

Dez 10, 2024

Am 5.12. öffneten wir unsere Türen für den alljährlichen Adventsmarkt. Dank des guten Wetters konnten wir diese Jahr viele Stände draußen aufbauen. Dort konnte man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten wie selbstgemachter Pizza oder gegrillten Würstchen stärken. Wem die Kälte zu sehr in die Knochen kroch, konnte sich mit einem heißen Apfelpunsch oder Kakao an einer der Feuerschalen wärmen. Wer es noch gemütlicher wollte, hatte drinnen im Teezimmer die Möglichkeit sich eine Pause von der Kälte zu gönnen. Für die Kinder gab es viele Aktivitäten wie Schminken, Wassertatoos, Prickeln, Bingo-Spielen oder einer vorgelesenen Geschichte lauschen. Außerdem gab es Selbstgemachtes wie Badekugeln, Apfelgelee, Vogelfuttertassen und vieles mehr zu kaufen. Zum Abschluss sangen und gebärdeten alle Lehrkräfte ein Weihnachtslied. Wir danken allen herzlich für ihr Kommen und ihr Engagement!

Jamila Sonntag