Klassenfahrt H6.1 und H6.2

Die Klassen H6.1 und H6.2 sind vom 12.06. bis zum 16.06.2017 nach Templin ins Feriendorf Groß Väter See gefahren. Wir haben in vier verschiedenen Ferienhäusern übernachtet. Die Ferienhäuser waren unweit vom See entfernt.

Am Feriendorf angekommen, haben wir zuerst die Umgebung erkundet und die Tiere des nahegelegenen Streichelzoos besucht.

In den darauffolgenden Tagen haben wir Minigolf gespielt, eine Waldolympiade absolviert und eine Moorwanderung unternommen.

Wir konnten uns sogar eine Schmetterlingsausstellung anschauen. Kaum zu glauben, wie viele verschiedene Arten es gibt.

Außerdem haben wir in gemischten Kleingruppen Miniatur-Flöße gebaut, die wir anschließend ins Wasser ließen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass wir jeden Tag im Groß Väter See baden gehen konnten. Besonders Spaß hatten wir beim Reiterkampf im Wasser.

Am Freitag ging es mit der Bahn wieder zurück zur Schule. Einige wären gerne noch eine Woche länger dort geblieben.