Adresse & Kontakte

Schule mit den sonderpädagogischen
Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“

Bisamkiez 107-111

Fax.: 0331 2897041
Mail: sekretariat.401298@lk.brandenburg.de

Schulleiterin:                  stellv. Schulleiterin:
Ulrike Kleissl                  Annette Desczyk

Sekretärin: Frau Hes

Schulsozialarbeiterin:
A. Zaremba                   Tina Schulz

Telefon:                                Telefon:
017614489009                     017614489027

Beratungsstelle

Wenn Sie eine Beratung zum Förderschwerpunkt "Hören" wünschen, schreiben Sie eine Mail an sekretariat.401298@lk.brandenburg.de.

Fördern über Schulengel

Sie können den Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule mit einer Spende unterstützen.

Ganz einfach: Sie kaufen online in einem der über 1.300 teilnehmenden Shops über den Schulengel ein. Nach erfolgtem Kauf wird dem Förderverein eine kleine Spende von Schulengel bekommen. Bitte klicken Sie den Link zum Schulengel, bevor Sie online einkaufen gehen.

Hier ist der Link zum Schulengel

Die Information über die Plattform Schulengel können Sie hier lesen.

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Schuljahr gestartet sind und sich auf die vielen neuen Herausforderungen und Möglichkeiten freuen. Am 2. September konnten wir viele neue Kinder in der 1. Klasse begrüßen, ebenso wie einige neue Schülerinnen und Schüler in anderen Klassen Klassen.

Die 1. Woche war voller aufregender Momente des Kennenlernens. Unsere Erstklässler machten sich mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern, dem Klassenraum und der Schulumgebung vertraut. Die Klassen 2 bis 4 bereiteten sich fleißig auf das Einschulungsprogramm vor. Die Klassen 5 bis 10 beschäftigten sich intensiv mit dem Thema „Lernen lernen“. Der Höhepunkt der Woche war die Einschulungsfeier am Freitag. Wir hießen unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen.

In der 2. Woche standen die Werkstatttage zur Berufsorientierung im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 hatten die Gelegenheit, verschiedene Berufe kennenzulernen und erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Unsere Homepage wird ständig überarbeitet. Wir aktualisieren und verbessern die Inhalte, um immer die neuesten Informationen und Termine bereitzustellen. Es kann vorkommen, dass einige Bereiche vorübergehend nicht vollständig zugänglich sind. Wir bitten um Verständnis und danken für Ihre Geduld. Bald wird unsere Webseite noch besser und benutzerfreundlicher sein.

Im Kalender sind wichtige Termine, eine aktuelle Übersicht über die Ferien und unterrichtsfreie Tage hinterlegt und werden regelmäßig aktualisiert.

Wir wünschen allen einen tollen Start ins Schuljahr und freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse und Erfolge, die vor uns liegen.
Herzliche Grüße und auf ein großartiges Schuljahr 2024/25!

Ulrike Kleissl und Annette Desczyk
Schulleitungsteam