Adresse & Kontakte

Schule mit den sonderpädagogischen
Förderschwerpunkten „Hören“ und „Sprache“

Bisamkiez 107-111

Fax.: 0331 2897041
Mail: sekretariat.401298@lk.brandenburg.de

Schulleiterin:                  stellv. Schulleiterin:
Ulrike Kleissl                  Annette Desczyk

Sekretärin: Frau Hes

Schulsozialarbeiterin:
A. Zaremba                   Tina Schulz

Telefon:                                Telefon:
017614489009                     017614489027

Beratungsstelle

Wenn Sie eine Beratung zum Förderschwerpunkt "Hören" wünschen, schreiben Sie eine Mail an sekretariat.401298@lk.brandenburg.de.

Fördern über Schulengel

Sie können den Förderverein der Wilhelm-von-Türk-Schule mit einer Spende unterstützen.

Ganz einfach: Sie kaufen online in einem der über 1.300 teilnehmenden Shops über den Schulengel ein. Nach erfolgtem Kauf wird dem Förderverein eine kleine Spende von Schulengel bekommen. Bitte klicken Sie den Link zum Schulengel, bevor Sie online einkaufen gehen.

Hier ist der Link zum Schulengel

Die Information über die Plattform Schulengel können Sie hier lesen.

Die Klassen H6.1 und H6.2 sind vom 12.06. bis zum 16.06.2017 nach Templin ins Feriendorf Groß Väter See gefahren. Wir haben in vier verschiedenen Ferienhäusern übernachtet. Die Ferienhäuser waren unweit vom See entfernt.

Am Feriendorf angekommen, haben wir zuerst die Umgebung erkundet und die Tiere des nahegelegenen Streichelzoos besucht.

In den darauffolgenden Tagen haben wir Minigolf gespielt, eine Waldolympiade absolviert und eine Moorwanderung unternommen.

Wir konnten uns sogar eine Schmetterlingsausstellung anschauen. Kaum zu glauben, wie viele verschiedene Arten es gibt.

Außerdem haben wir in gemischten Kleingruppen Miniatur-Flöße gebaut, die wir anschließend ins Wasser ließen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass wir jeden Tag im Groß Väter See baden gehen konnten. Besonders Spaß hatten wir beim Reiterkampf im Wasser.

Am Freitag ging es mit der Bahn wieder zurück zur Schule. Einige wären gerne noch eine Woche länger dort geblieben.