Malen wie die Meister

Am Freitag, den 14.11.18 waren wir, die Klassen S6, H6.1 und H6.2 im Museum Barberini.

Dort wurden wir durch die Ausstellung „Nolde, Feininger, Nay – Vom Expressionismus zum Informel“ geführt. Zunächst haben wir gemeinsam eine Stunde lang vier Bilder besprochen. Das war sehr interessant, weil wir Informationen über den Künstler und das Bild erhalten haben. Außerdem haben wir plötzlich noch viel mehr und andere Dinge in den Bildern gesehen. Das war schon ganz schön anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Nach dieser ersten Stunde durften wir eine Stunde lang selbst Bilder malen. Nach dem Vorbild der Bilder von den Künstlern Emil Nolde und Lyonel Feininger durften wir abstrakte Bilder mit roten Blumen malen. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt.