Fasching in Zeiten von Corona

Viele Schülerinnen und Schüler der Grundschule ziehen und feiern gemeinsam Fasching.
In diesem Jahr lernen viele Piraten, Einhörner, Polizisten, Katzen, Hexen, Clowns, Teufel und
Ninjas zu Hause oder sind in der Notbetreuung in der Schule, aber FSCHING wollten sie trotzdem feiern.

Deshalb gab es einen ONLINE-FASCHING mit TANZ VOR DEM RECHNER, DALLI-KLICK, RATE, GESCHWINDIGKEITS- und BEWEGUNGSSSPIELEN vor dem Rechner.

Die Kinder hatten viel Spaß, wenn auch auf Grund der Technik nicht alles wie geplant klappte, aber wir werden alle gemeinsam mit jedem Mal besser und haben gelernt, dass wir nicht auf alles verzichten müssen, was uns bisher Spaß gemacht hat. Wir konnten unsere schönen Kostüme bestaunen und klassenübergreifend sehen, miteinander sprechen und gebärden.

Kleine Wettspiele (fast wie im echten Leben) zwischen den Klassen zauberte uns allen LACHEN ins Gesicht und machte FREUDE.
In diesem Sinne „WILHELM-VON-TÜRK-SCHULE HELAU!“