Türkschule Helau und Alaaf!

Kaum waren die Winterferien vorbei, hieß es am 12.02.2024 „Türkschule Helau und Alaaf!

Die Grundschule begann den närrischen Tag mit einem ausgedehnten Frühstück im Verbinder. Danach wurden erst einmal alle Kostüme bewundert. Prinzessinnen, Helden, Tiere,… alle durften sich auf der Tanzfläche präsentieren.

Beim Zeitungs- und Luftballon-Tanz waren kreative Ideen und viel Körpereinsatz gefragt. Es wurde geschunkelt und gelacht!

Mit einer lauten Polonaise zogen alle Kinder danach durchs Schulhaus. Ein Besuch bei den großen SchülerInnen aus der Sek 1 durfte nicht fehlen. Dort zeigten die jüngeren SchülerInnen wie eine richtige Faschings-Rakete geht. Mit lautem Tam-Tam zogen die GrundschülerInnen zurück in ihre Klassen. Dort gab es zum Ausklang verschiedene Bastelangebote zur Auswahl.

Es war ein närrisches und buntes Fest.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Türkschule Helau und Alaaf!